ShieldX

die effektive Art sich zu verteidigen

Krav Maga war gestern. Heute ist Krav Maga 5.0!

Entstehung

ShieldX wurde 2004 von Sascha Schreiner als eigener Stil (damals noch Hu Long Wu Shu) gegründet und eingetragen.

Das System beinhaltet Techniken aus verschiedenen Kampfsportsystemen, deren Schwerpunkt auf Selbstverteidigung beruht.

Die Techniken sind für jedermann erlernbar und einfach umzusetzen.

Graduierungen

Wie in allen traditionellen Kampfsportkünsten gibt es auch hier Gradierungen.

Es gibt 10 Schülergrade und 9 Meistergrade

allgemeine Informationen

Das System beinhaltet folgende Inhalte:

- Deeskalation

- Psychologische Aspekte in der Selbstverteidigung

- Fallschule

- Open Hands Techniken

- Abwehrtechniken gegen Stockangriffe

- Abwehrtechniken gegen Messerangriffe

- Abwehrtechniken gegen Pistolenangriffe

- Angriffe/Abwehr mit Nervenschmerzpunkten


weltweiter Einsatz

Das System wird in mehreren Ländern der Welt unterrichtet. Unter anderem wurde es für Spezialeinheiten in Spanien mit integriert und die Polizei in Ghana, Afrika wurde in die Techniken eingewiesen.

Unser Head Instructor mit einem seiner Schüler bei den World Class Black Belt Championships in Los Angeles, USA.

Sascha Schreiner

World Class Black Belt Championships, Los Angeles, USA

17

WM Titel

6

World Class Black Belt Champion

About us

TDA Vilsbiburg ist 2004 gegründet worden und ist seitdem einen langen Weg gegangen. Vom Verein bis zum eigenem Unternehmen. Vom Hobbysport hin zu nationalen und internationalen Erfolgen.

Impressum & Datenschutz & Haftungsausschluß

Search